Aktuelles

 

Ausflug der 12. Klassen zu Dr. Schnell

 

Am 20.05.2019 ging es mit beiden 12. Klassen zu Dr. Schnell.

Gleich nach der Ankunft wurden wir mit einem Frühstück versorgt und in drei Gruppen eingeteilt.

 An den einzelnen Stationen wurden wir nicht nur über die Reinigungsmittel von

Dr. Schnell und deren Verwendung belehrt, sondern wir durften auch Einiges ausprobieren.  

 So lernten wir den Umgang mit der Einscheibenmaschine und wie man einen Boden richtig poliert und anschließend beschichtet.

 Auch über die optimale Reinigung des Sanitärbereiches wissen wir nun besser Bescheid.

 An der letzten Station wurden uns zwei verschiedene Möglichkeiten gezeigt, einen Boden zu wischen. Diese Station endete mit einem „Wett-Wischen“.

 Anschließend wurden wir mit einem leckeren Mittagessen und einer Geschenketüte mit verschiedenen Proben verabschiedet.

 Beide Klassen waren sehr begeistert über die Möglichkeit, Dr. Schnell zu besichtigen.

 An dieser Stelle wollen wir uns nochmals dafür bedanken!

  

Sonja Helweg, Klasse 12 a und Helene Jurka, Klasse 12 b

 

       

 

Tag der offenen Türe am 15. März 2019

"Tischlein deck Dich" - im Fach Service der 12. Klassen

Tonarbeiten der 12. Klassen

Reliefgestaltung mit unterschiedlichem Dekor

"Zaunhocker"

Gestalten für Erntedank

Sämtliche Bilder stammen von der Fotoagentur Kiderle.

Binden von Herbstkränzen

Sämtliche Bilder stammen von der Fotoagentur Kiderle.

Oktoberfestkekse aus der Schulküche